Steffi Biener

von Rene Günther

Yoga Lehrerin Steffi Biener

Du lächelst – und die Welt verändert sich. (Gautama Buddha)

Veränderung erfordert immer auch Bewegung. Diese Freude an der Bewegung möchte ich Dir in meinen Kursen vermitteln und Dich darin unterstützen, Deinen Körper innerlich und äußerlich besser zu verstehen. Meine Stunden sind geprägt von fließenden Bewegungen und kraftvollen Asanas, die dank guter Atemtechnik ein Gefühl von Leichtigkeit erzeugen.

Seit dem Jahr 2002 begleitet das Thema Bewegung mein privates und berufliches Leben. Als Group Fitness Trainerin, Sport- und Gymnastiklehrerin und Physiotherapeutin steht der Körper und dessen Funktionalität im Mittelpunkt meiner Gedanken.

Um sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, bedarf es meiner Meinung nach mehr als nur gesunde Knochen und Muskeln. Erst ein ausgeglichener Geist schafft auch körperliche Zufriedenheit. Die starke Verbindung zwischen Innen und Außen wurde mir persönlich bewusst dank Yoga. So prägt der yogische Weg seit 2013 mit Abschluss des 200h Teacher Trainings bei Inside Yoga in Frankfurt meinen Werdegang. Ich bin sehr dankbar für all die wundervollen Erfahrungen und bleibe dabei: „Mit Freude lässt sich viel bewegen!“