Katja Bartsch

von Rene Günther

Yoga Lehrerin Katja Bartsch

Wir werden nicht aufhören zu forschen, und am Ende all unserer Forschungen werden wir wieder da stehen, wo wir anfingen, und wir werden den Ort zum ersten Mal sehen.“ (T.S. Eliot)

Ich liebe Bewegung. Ich liebe es, zu lernen. Ich liebe es, mich selbst jeden Tag ein Stückchen besser kennenzulernen. Genau das ist es auch, was ich unterrichte:

Werde vertraut mit dir selbst. Genieße und achte die größten Instrumente, die du je besitzen wirst: deinen Körper, deinen Geist und dein Herz. Ich glaube, dass dich ein besseres Verständnis für deinen Körper, deinen Geist und dein Herz dich stärker macht, so dass du genau das Leben führen kannst, das du leben möchtest. Indem du deine physischen und psychischen Strukturen besser verstehst, lernst du deine Muster zu erkennen und diese loszulassen. Lernen und Verstehen bedeuten für mich Freiheit.

Ich bin Yogalehrerin und Sportwissenschaftlerin. Meine Ausbildung im Bereich Sport und Gesundheit absolvierte ich unter anderem im Inside Yoga Frankfurt (200h) und bei Jason Crandell (+300h) in London, sowie während meines Studiums und Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der TU München. Zahlreiche Fortbildungen – vor allem im Bereich Faszien bei Tom Myers und Robert Schleip – runden meine fachliche Ausbildung ab.

Weitere Informationen zu Katja Bartsch auf ihrer Website unter:

www.kalamanayoga.com